Broken-Link-Checker: WordPress-Plugin prüft externe Links automatisch

Durch einen Blog-Post von Michael Sonntag bin ich auf ein geniales Plugin für WordPress gestoßen: Broken Link Checker prüft automatisch alle Links in Artikeln und Kommentaren und listet alle defekten Links in einer übersichtlichen Liste auf. Von dort kann man die defekten Link mit nur einem Klick löschen oder den entsprechenden Beitrag / Kommentar editieren, um den Link zu aktualisieren. Neue Links werden automatisch geprüft, alte Links alle 72 Stunden (einstellbar!). Findet das Plugin einen defekten Link, erhält der Webmaster und/oder der Autor des Beitrages eine E-Mail geschickt. Was soll ich sagen? GEIL! Und deutlich einfacher als alle Links mit Programmen wie Xenu (Windows) oder Integrity (Mac) zu prüfen.

3 Gedanken zu „Broken-Link-Checker: WordPress-Plugin prüft externe Links automatisch“

  1. Das ist echt schade, bei mir funktioniert der Broken Link Checker auf einer Seite partout nicht, obwohl ich das Plugin mehrfach deaktiviert und wieder gelöscht habe… jedesmal hängt danach die ganze Seite. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.