Sebastian Brinkmann

Ein Satz, um mich zu beschreiben: „Ich gehe nicht online, ich lebe online“.

Beruflich

sebastian_brinkmann_anzugSeit April 2015 bin ich Director Publishing Services bei der Rheinischen Post Mediengruppe (Kress.de) und bin Projektleiter für die Einführung eines neuen Redaktionssystems für die Verlage Rheinische Post, Saarbrücker Zeitung, Tierischer Volksfreund, Lausitzer Rundschau, Westdeutsche Zeitung, Aachener Zeitung / Aachener Nachrichten sowie für die Anzeigenblätter der Rheinischen Post Mediengruppe.

Zuvor habe ich das Portalmanagement von RP Digital geleitet und war dort 2013 Projektleiter für den Relaunch von RP ONLINE. Angefangen habe ich bei der Rheinischen Post 2005 als Print-Volontär.

Privat

 

sebastian_brinkmann_poloshirtIch bin verheiratet und habe zwei Jungs (Jan und Jonas). Wenn ich nicht gerade mit einer Kamera hinter meinen Kinder herlaufe, schreibe ich Beiträge für meine Website Journalisten-Tools.de, die ich 2013 gestartet habe.